Pressekonferenz im Erwin-Piscator-Haus

Am Dienstag den 30.01.2018 fand im Erwin-Piscator-Haus die erste Pressekonferenz der Initiative Green Meetings & Events in Marburg Stadt und Land, erfolgreich statt.

Die Initiative hat sich ganz dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben”, lobte Dr. Thomas Spies. „Sie hat sich so bedeutender Themenfelder wie Regionalität, Mobilität, Energie, Work-Life Balance und Inklusion angenommen”. Es gehe darum, die Region „als Destination für nachhaltiges Tagen zu etablieren und neue Kunden zu gewinnen”, strich Spies heraus. „Und ich halte das für eine wunderbare Idee, was hier entsteht”.

„Heute geht es immer mehr darum, Aufmerksamkeit für klima- und umweltfreundliches Verhalten zu bekommen”, sagte der Oberbürgermeister. Dieses sollte eigentlich selbstverständlich sein, leider sei das aber manchmal noch nicht so.

Spies und auch Landrätin Kirsten Fründt betonen in diesem Zusammenhang, dass die Stadt Marburg und der Landkreis Marburg-Biedenkopf für nachhaltiges Handeln unter anderem mit ihren ambitionierten Klimaschutzzielen optimale Voraussetzungen bieten: Von regionalen, biologisch produzierten Lebensmitteln und fair gehandelten Waren über kurze Transportwege bis hin zu nachhaltig arbeitenden Dienstleistern sei die Region Marburg-Biedenkopf prädestiniert für die Umsetzung des Vorhabens. Eine nahezu barrierefreie Infrastruktur in der Stadt und entsprechend gestaltete Örtlichkeiten sind der Rahmen für eine in Marburg bereits seit Jahrzehnten traditionell gelebte Inklusion. (FAZ 07.02.2018 http://maz-verlag.de/green-meetings-events/)


Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/green-meeting-marburg.de/httpdocs/wp-content/themes/enfold-child/footer.php on line 105
Copyright © 2019 | GREEN MEETING & EVENT IN MARBURG STADT UND LAND - Powered by scm.de