Marketing

Die Marketingbranche zeichnet sich insbesondere durch einen stetigen Wandel aus. Eine der größten Herausforderungen ist es, mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten und die Fachkompetenz fortwährend zu erweitern. Die individuelle, emotionale und gleichzeitig unterhaltsame Ansprache der Verbraucher ist eine Grundvoraussetzung. Den Mittelpunkt eines erfolgreichen Marketings bildet die Interaktion mit den Kunden.

Nachhaltiges Marketing verbindet den wirtschaftlichen Erfolg mit sozialen und ökonomischen Aspekten. Umzusetzen ist dies idealerweise durch eine ganzheitliche Strategie, denn auch die Anforderungen an ein erfolgreiches Marketing haben sich gewandelt.

Kunden wünschen Transparenz und möchten wissen, wo das Produkt herkommt, wie es produziert wurde, aus welchen Materialien es hergestellt ist, ob der Lieferant oder Dienstleister seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt und was er für die Umwelt tut.